Der 1. Mai in Krötenbruck

Jedes Jahr am 1. Mai bin ich wieder begeistert, wie viele Menschen hier bei uns in Krötenbruck sich einsetzen, damit das Fest rund um den Maibaum stattfinden kann. Besonders freue ich mich darüber, dass seit Jahren das Maifest mit einem Gottesdienst unserer Kirchengemeinde begonnen wird. Gemeinsam mit dem Kindergarten wird in jedem Jahr dieser Gottesdienst vorbereitet und durch die Fantasie und natürlich das große Engagement der Mitarbeiterinnen wird diese Feier immer zu einem bunten und fröhlichen Start des Festes. Weiterlesen

Wie ich das sehe

Meine kleine Welt, alltäglich, manchmal all zu alltäglich

Ich erzähle von dem, was mir begegnet, was ich sehe und verstehe, oder grad auch nicht verstehe, was ich denke und mich bewegt, schau nach oben und erzähl von dem, was ich glaube und hoffe.

Und bei allem Schreiben und Erzählen lerne ich, für mich, für meinen Alltag und für das Leben. Hoffentlich aber möglichst schnell, wie man dieses Blog-Programm richtig nutzt.